Burgdorf die moderne Stadt im Emmental
Burgdorf ist mit seinen über 17‘000 Einwohnenden und einem grossen Einzugsgebiet ein urbanes, prosperierendes Zentrum im Grünen. Die Sozialdirektion erbringt Leistungen in den Bereichen Kindes- und Erwachsenenschutz und Sozialhilfe für die Stadt Burgdorf sowie für die Anschlussgemeinden Hasle b. Burgdorf, Oberburg und Ersigen. Im Bereich Gesellschaft führt die Stadt Burgdorf seit dem Jahr 2024 eine Fachstelle Integration. Per Januar 2025 wird eine neue Fachstelle Alter geschaffen.
Für diese neugeschaffene Fachstelle Alter suchen wir per 01. Januar 2025 oder nach Vereinbarung einen/eine
Die Fachstelle Alter soll die Koordinationsstelle für Belange rund um das Thema Alter in der Stadt Burgdorf sein. Sie übernimmt eine Schlüsselrolle in der Vernetzung und im Austausch mit anderen Fachstellen. Altersarbeit wird als integraler Bestandteil gesellschaftlicher Aufgaben und Kompetenzen betrachtet. Die Fachstelle fungiert als Drehscheibe und Triagefunktion zwischen der älteren Bevölkerung und relevanten Akteuren.
Ihre Aufgaben
Ihr Profil
Ihre Perspektiven
Sie haben die Chance die neu geschaffene Fachstelle Alter aufzubauen und zu prägen. Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum. Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen werden unterstützt. Die Arbeitszeit richtet sich nach dem Jahresarbeitszeitmodell, Homeoffice ist möglich. Attraktive Arbeits- und Anstellungsbedingungen sind selbstverständlich.
Kontakt
Ihre Fragen beantwortet Andreas von Wartburg, Leiter Sozialdirektion unter der Telefonnummer 034 429 93 03 oder per E-Mail andreas.vonwartburg@burgdorf.ch.
Ihre Bewerbung reichen Sie bitte bis spätestens am 22. November 2024 über unser Online-Portal ein.
Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.