Burgdorf die moderne Stadt im Emmental
Burgdorf ist mit seinen fast 17‘000 Einwohnenden und einem grossen Einzugsgebiet ein urbanes, prosperierendes Zentrum im Grünen. Die Sozialdirektion erbringt Leistungen im Kindes- und Erwachsenenschutz (KES) und in der Sozialhilfe (SH) für die Stadt Burgdorf sowie für die beiden Anschlussgemeinden Hasle b. Burgdorf und Oberburg.

Wir suchen per 1. Mai 2022 oder nach Vereinbarung einen*eine

Abteilungsleiter*in Buchhaltung KES und SH (80% - 100%)

Ihr Profil
Sie verfügen über eine kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung, Erfahrung im Rechnungswesen und haben in ihrer beruflichen Laufbahn bereits ein Team geführt. Der Umgang mit den Office-Produkten ist Ihnen vertraut. Sie sind selbständig, flexibel, hilfsbereit und belastbar. In einem lebhaften Betrieb mit Kontakt zu Menschen in schwierigen Lebenssituationen fühlen Sie sich wohl und Sie arbeiten gerne im Team. Eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise runden Ihr Profil ab.

Ihre Aufgaben
Sie sind für die operative Führung der Abteilung Buchhaltung mit 8 Mitarbeitenden zuständig, vertreten die Bereichsleitung Finanzen und wirken ebenfalls im Tagesgeschäft mit. Mit Ihrem Team führen Sie die Buchhaltung zugunsten des Bereiche Sozialhilfe und Beratung KES sowie der Abteilung Inkasso, welche im Rahmen des Kindes- und Erwachsenenschutzes geführt werden.

Als Key-User sorgen Sie für eine effiziente Datenbewirtschaftung mit der Klientensoftware KLIB und wirken bei der Überarbeitung, Optimierung und Dokumentation der Prozesse in der Abteilung Buchhaltung mit.

Ihre Perspektiven
Sie erhalten die Möglichkeit, in einem vielseitigen und herausfordernden Tätigkeitsgebiet zu arbeiten. Unterstützt werden Sie dabei von motivierten Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen. Die Arbeitszeit richtet sich nach dem Jahresarbeitszeitmodell.

Kontakt
Ihre Fragen beantwortet Jonas von Arb, Interimsleiter Buchhaltung, Tel. 034 429 92 45. 

Ihre Bewerbung reichen Sie bitte über unser Online-Portal ein.

Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.