Burgdorf die moderne Stadt im Emmental
Burgdorf ist mit seinen fast 17‘000 Einwohnern und einem grossen Einzugsgebiet ein urbanes, prosperierendes Zentrum im Grünen. Die Sozialdirektion erbringt Leistungen im Kindes- und Erwachsenenschutz (KES) und in der Sozialhilfe für die Stadt Burgdorf sowie für die beiden Anschlussgemeinden Hasle b. Burgdorf und Oberburg.

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung einen*eine

Sachbearbeiter*in Sozialdirektion (60%)

Ihr Profil
Sie verfügen über eine kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung, wünschenswert mit Berufserfahrung im Sozialbereich. Der Umgang mit den Office-Produkten ist Ihnen vertraut. Sie sind flexibel und hilfsbereit. In einem lebhaften Betrieb mit Kontakt zu Menschen in schwierigen Lebenssituationen fühlen Sie sich wohl und Sie arbeiten gerne im Team. Eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise runden Ihr Profil ab.

Ihre Aufgaben
Sie unterstützen die Sozialarbeitenden bei administrativen Tätigkeiten, insbesondere im Sozialversicherungswesen und bei der Korrespondenz. Als Ansprechperson für Klientinnen und Klienten, die sich an die Sozialdirektion wenden, klären Sie Zuständigkeiten ab und vermitteln die Personen und nehmen Anträge entgegen. Die Datenbewirtschaftung mit der Klientensoftware KLIB sowie Unterstützung im Post-, Schalter- und Telefondienste gehören auch zu Ihren Aufgaben.

Ihre Perspektiven
Sie erhalten die Möglichkeit, in einem vielseitigen und herausfordernden Tätigkeitsgebiet zu arbeiten. Unterstützt werden Sie dabei von motivierten Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen. Die Arbeitszeit richtet sich nach dem Jahresarbeitszeitmodell.

Kontakt
Ihre Fragen beantwortet Patrik Habegger, Co-Bereichsleiter Support, unter der Telefonnummer 034 429 92 16.

Ihre Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte über unser Online-Portal ein.

Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.