Burgdorf die moderne Stadt im Emmental
Burgdorf ist mit seinen über 17‘000 Einwohnenden und einem grossen Einzugsgebiet ein urbanes, prosperierendes Zentrum im Grünen. Die Sozialdirektion erbringt Leistungen im Kindes- und Erwachsenenschutz und in der Sozialhilfe für die Stadt Burgdorf sowie für die Anschlussgemeinden Hasle b. Burgdorf, Oberburg und Ersigen.
Wir suchen aufgrund einer Erhöhung der Stellenprozente im Fachbereich Kindes- und Erwachsenenschutz per 1. November 2024 oder nach Vereinbarung eine/n
Ihre Aufgaben
Sie führen Mandate im Kindes- und Erwachsenenschutz im Auftrag der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB) Emmental. Ihren Auftrag nehmen Sie im Rahmen der im Einzelfall verfügten Massnahmen und Entscheide der KESB Emmental wahr. Weiter führen Sie im Auftrag der KESB Emmental Abklärungen im Kindes- und Erwachsenenschutz durch. Je nach Interesse und Vorkenntnissen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, im Spezialgebiet PriMa-Fachstelle oder Kinderunterhalt mitzuarbeiten.
Ihr Profil
Sie verfügen über ein Diplom einer Fachhochschule oder Universität für Soziale Arbeit. Vorzugsweise bringen Sie Berufserfahrung in der gesetzlichen Sozialarbeit, Kindes- und Erwachsenenschutz mit oder sind motiviert, sich im Bereich Kindes- und Erwachsenenschutz einzuarbeiten. Weiter verfügen Sie idealerweise über ein CAS Mandatsführung im Kindes- und Erwachsenenschutz oder sind bereit, ein solches zu absolvieren. Sie arbeiten gerne selbstständig und im Team. Mit EDV-Anwendungen im Bereich Fallführung (KLIBnet) und MS-Office sind Sie vertraut.
Ihre Perspektiven
Sie haben die Chance, in einem vielseitigen, abwechslungsreichen und anspruchsvollen Umfeld mit Gestaltungsspielraum zu arbeiten. Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen werden unterstützt. Moderne Arbeitsmittel und motivierte Kolleginnen und Kollegen erwarten Sie. Die Unterstützung durch die vorgesetzte Person wird in fixen Austauschgefässen sichergestellt. Des Weiteren besteht Unterstützung durch ein engagiertes Team in der Buchhaltung und Administration sowie durch einen Rechtsdienst. Die Arbeitszeit richtet sich nach dem Jahresarbeitszeitmodell, Homeoffice ist möglich. Attraktive Arbeits- und Anstellungsbedingungen sind selbstverständlich. Bei Interesse besteht die Möglichkeit, bei internen Projekten und Arbeitsgruppen mitzuwirken.
Kontakt
Ihre Fragen beantwortet Vida Altorfer, Teamleiterin Kindes- und Erwachsenenschutz unter der Telefonnummer 034 429 94 12 oder vida.altorfer@burgdorf.ch sowie Kristina Schüpbach, Teamleiterin Kindes- und Erwachsenenschutz unter der Telefonnummer 034 429 92 63 oder kristina.schuepbach@burgdorf.ch.
Ihre Bewerbung reichen Sie bitte bis spätestens am 10. Oktober 2024 über unser Online-Portal ein.
Die Bewerbungsgespräche finden in der KW 42 statt.
Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.